TRUCHLIK´s TILLANDSIA


Im Laufe der vielen Jahre, wo ich meine Tillandsien pflege, gibt es immer wieder Vermehrungen, welch ich gerne auch weitergebe.


Abgegeben werden ausschließlich Sprossen, welche ich besonders nach der Blüte bei zu grosser Zahl abnehmen muss. Das mache ich, damit meine Pflanzen nicht zu dicht werden und damit die einzelnen Triebe sich besser entwickeln können.

In meiner Sammlung unterscheide ich jede Pflanze innerhalb einer Art mit einer Klonnummer. Das ist wichtig, weil unter gleichem Namen oft viele verschiedene Formen geführt werden. Diese Klonnummern unterscheide ich auch bei der Abgabe und notiere diese auf dem Etikett oder in einer mitgesendeten Liste!


Meine Abgabeliste wird laufend aktualisiert!


Standortdaten gebe ich soweit mir bekannt.  gerne weiter. Meist sind diese auch in der Datenbank festgehalten.


Zur Abwicklung ersuche ich, mir Pflanzenwünsche per E-mail bekannt zu geben.


Die vorbereitete Lieferung liste ich auf. Ich kann, wenn gewünscht, diese fotografieren und das Foto gemeinsam mit dem nötigen Rechnungsbetrag inclusive der Portospesen per E-mail senden. Versand erfolgt  dann nach Zahlungseingang innerhalb weniger  Tage.


Versand nur innerhalb der EU und bei sicher frostfreiem Wetter ab Anfang Mai!


Meine E-Mailadresse finden Sie auf der Seite "Impressum" Bitte anklicken !


Die komplette Liste steht als PDF, teilweise mit  Standortdaten zur Verfügung.


Die Abgabeliste wird nach dem Ausräumen in das Sommerquartier, etwa Anfang Mai aktualisiert bzw. ergänzt

Liste

als

PDF

hier

klicken